Gesucht: Personal- und Finanzbuchhalter (m/w/d) (Teilzeitbeschäftigung möglich)

19. November 2024 // Stellenanzeige
MitarbeiterInnen
~ 0
Frauenquote
~ 0 %
Max. Wochenarbeitszeit
0 h
lege artis
0 %

Als erfolgreiches Familienunternehmen mit 75-jähriger Firmengeschichte haben wir uns auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb zahnmedizinischer Materialien spezialisiert.

Wir suchen baldmöglichst einen
Personal- und Finanzbuchhalter (m/w/d)
(Teilzeitbeschäftigung möglich)

Ihre Aufgaben:

Personalbuchhaltung
• Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
• Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Personalakten
• Ansprechpartner für Mitarbeitende in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
• Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und weiteren
personaladministrativen Aufgaben
• Sachbearbeitung Personalsuche
• Koordination des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit
Sozialversicherungsträgern und Behörden
• Optimierung interner Prozesse

Ihre Aufgaben:

Finanzbuchhaltung (Unterstützung und Vertretung nach Einarbeitung)

• Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung
• Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
• Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern, z. B. Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
• Unterstützung im Melde- und Bescheinigungswesen
• Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse und Berichterstattung an die Geschäftsführung
• Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Personal- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Finanzbuchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit DATEV
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsumfeld und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen

Geschäftsführerin und Firmeninhaberin Dr. Brigitte Bartelt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Ebenso bitten wir Sie um Mitteilung über Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an untenstehende E-Mail-Adresse:

lege artis Pharma GmbH + Co. KG
Frau Dr. Bartelt
E-Mail: karriere@legeartis.de