Unser Umweltversprechen

14. März 2022 // Engagement

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ (Molière)

Schon seit über 75 Jahren stellt lege artis Dentalprodukte her – nicht nur schonend und hilfreich für die Mund- und Zahngesundheit, sondern auch schonend für die Umwelt. Denn nicht nur Patienten und Zahnärzte sind bei uns im Fokus, auch alles was sich darum herum befindet – die Umwelt.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns im Einklang mit der Natur zu leben und Pflanzen, Tiere, Wasser, Luft und unseren Planeten zu schützen. Natur fängt in unserem Verständnis nicht an den grünen Stadtgrenzen an, sondern umfasst die ganze (Um)Welt, angefangen in den großen Städten dieser Erde.

Wir wissen, dass wir alleine die Welt nicht verändern können, sind uns aber unserer Verantwortung bewusst. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, nach dem Motto: 

„Pläne die Luft und das Wasser, die Wildnis und Natur zu beschützen, sind auch Pläne, den Menschen zu beschützen.“ (Stewart Udall) 

Die Firmenzentrale in Dettenhausen mit 287 Solarmodulen